back home
Smart Abigaile ORima
Smart Abigaile ORima
Smart Abigaile ORima
Diamondsinthewaves

Dokumente

Certificate of Registration

 

Bilder

 

Dawnjac Be Smart „DJ“

Noch vor wenigen Wochen war unser hübscher Wallach das Sorgenkind der WB-Quarterhorses Familie. Die Diagnose „Kronbeinbruch“, die uns am 04.Oktober 2009 wie ein Blitz traf und all unsere Bemühungen zur Teilnahmen an der ARHA Futurity 2009 zunichte machte, wurde für uns in den Tagen und Wochen nach dem Unfall zu einer wirklich nervenaufreibenden Bewährungsprobe mit ungewissem Ausgang.

Nur unter tatkräftigem Mitwirken unserer Tierärztin, Dr. Christine Hinterhofer, mehreren Gipswechseln, einer schlussendlich doch erforderlichen Operation in der Pferdeklinik Pegasus sowie einer monatelangen Unterwassertherapie in der Pferdeklinik Carnuntum, zu der wir mindestens zweimal die Woche angereist sind, konnten wir im Spätsommer 2011 endlich wieder mit dem Aufbautraining unterm Sattel beginnen.

Zurzeit arbeiten wir daran, den sehr lebhaften und sehr talentierten Wallach wieder an das Turniergeschehen heran zu führen.